Dark Love - Dich darf ich nicht lieben Bd. 1 von Estelle Maskame - Rezension

Infos:

Titel: Dark Love - dich darf ich nicht lieben


Erscheinungsjahr: 2016

Autor: Estelle Maskame

Verlag: Heyne Verlag


Seiten: 464 Seiten


Preise:   9,00 (Broschiert)
                  8,99 (E-Book)



Über die Autorin:

Estelle Maskame ist 18 Jahre alt und lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK LOVE-Trilogie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und ein sensationeller Erfolg wurde.

Klappentext:

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Inhalt:

In der den tollen Buch von Estelle Maskame geht es um Eden die über die
Sommerferien zu ihrem Vater nach L.A muss. Ihre Eltern sind getrennt & seid
ein paar Jahren sieht sie ihn zum ersten mal wieder. Der Vater ist aber schon wieder
verheiratet und Eden erfährt das sie drei Stiefbrüder hat. Und Tyler, der älteste von allen
ist ein richtiger Bad Boy, doch komischer Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen.
Ob aus Eden & Tyler was wird? Da müsst ihr weiter lesen.

Meine Meinung

Die Story

Die Story an sich ist für New Adult Fans sehr heiß & interessant.
,,Sie fühlt sich zu ihrem Stiefbruder hingezogen" Hört sich perfekt an.
Ich persönlich finde die Geschichte von weitem toll, im Detail muss ich
sagen das ich einige Handlung in diesem Buch nicht unterstützen will.
Hier werden Sachen verharmlost, die überhaupt nicht gehen.
Und ich rede hier nicht davon die beiden Stiefgeschwister sind!
Aber auf diese Themen werde ich in einem anderen Post nochmal
eingehen. ACHTUNG SPOILER. Nicht hier sondern in dem Post.

Was mir aber positiv gefällt ist aber die Kulisse. Da ich Amerika liebe und die
Geschichte in L.A spielt habe ich mich gefühlt als ob ich Vorort gewesen wäre.
Am Strand, in der Stadt und bei den Hollywood Hills, ich war  da & musste nichts bezahlt :)

Cover & Titel

Vom Cover her ist es das perfekte Sommerbuch,
das ist ein Instagram Post wert.
Der Titel ist auch sehr passend.

Der Schreibstyle

Der Schreibstyle jung, erfrischend & lustig!
Estelle Maskame schreibt mit Wörter die eher
in den Wortschatz eines Jugendlichen passt.
Für die Personen, die große Literaturbestseller
erwarten, die muss ich enttäuschen!

Bewertung: 3 von 5 Punkten

Überzeugt euchselbst!!










Kommentare

  1. Hey,

    Mir hat der erste Teil der Reihe echt gut gefallen! Wie du schon schreibst: ein erfrischender Schreibstil!
    Bin auf Teil 2 & 3 gespannt! :)

    Liebe Grüße von Myri liest

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulstress ist real!! Pause auf diesem Blog :(

Die Kurve meines Lebens von Gitta Saxx - Rezension

Gecastet von Elli Erl - K.L.A.R Reihe - Rezension