Merkt doch keiner wenn ich schwänze von Annette Weber - K.L.A.R - Reihe - Rezension

Titel: Merkt doch keiner, wenn ich schwänze 
 
Autor:  Annette Weber
 
Reihe: K.L.A.R - Reihe
 
Verlag : Verlag an der Ruhr      
 
Seiten:  97
 
Preis: 5,00 Euro       
 
Annette Weber
 
 
 
 
 
Über Anette Weber:
 
Anette Weber ist eine sehr erfolgreiche deutsche Kinder
& Jugendbuch Autorin. Die 59 Jährige hat in der
K.L.A.R Reihe neben diesen Buch viele andere Bücher
aus der Reihe geschrieben. Das erfolgreichste & bekannteste 
Buch aus der K.L.A.R - Reihe ist ebenfalls von ihr ,,Im Chat
war er och so süß". Sie lebt in der Nähe von Paderborn. Sie hat
lange Zeit als Grundschullehrerin gearbeitet.
Nach einer unbestimmten
Zeit, widmete sie sich dann dem schreiben. 
 
Klappentext:
 
Der 15 - Jährige Stefan fühlt sich zu Hause überfordert:
Auf die kleine Schwester aufpassen, im Haushalt mithelfen...
alles wächst ihm über den Kopf.
Als er in der Schule allmählich abrutscht, drückt er sich
vor Klassenarbeit und macht blau.
Schwänzen ist viel einfacher und spannender als Schule
und dann trifft er auch noch Larissa...
 
Meine Meinung:
 
An alle die sich nicht so sehr mit K.L.A.R Bücher beschäftigen.
Diese ist erstmals mein letztes Buch aus der K.L.A.R - Reihe was
ich rezensiere.
 
Das Buch von Anette Weber bringt mal wieder das Thema perfekt
auf den Tisch. Es ist auch wieder mal ein Thema was Top aktuell ist
und mit dem sich viel Jugendliche beschäftigen. Ich meine in welcher
Schule passiert es nicht das Schüler schwänzen.
 
Das Buch ist sehr schön geschrieben & wieder sehr ernst.
Es ist ein Thema was nicht zu weit aus der Luft gegriffen ist
und sehr real ist.
 
In dem Buch wird die Thematik mit einer kleinen Teenie - Romanze
vermischt! Was negatives habe ich aber trotzdem noch.
Meiner Meinung ist der Fokus zu sehr auf die Liebesgeschichte
gesetzt. Und vergisst die allgemeine Thematik.
 
Fazit: Ich finde das Buch toll aber neben den großen Bestelller ist es
           leichte Lektüre.
 
Punkte: 3 von 5 Punkten
 
Überzeugt euch selbst!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulstress ist real!! Pause auf diesem Blog :(

Die Kurve meines Lebens von Gitta Saxx - Rezension

Gecastet von Elli Erl - K.L.A.R Reihe - Rezension