Gecastet von Elli Erl - K.L.A.R Reihe - Rezension


Titel: Gecastet

Autor: Elisabeth (Elli) Erl & Petra Bartoli y Eckert

Reihe: K.L.A.R Reality Reihe

Verlag: Verlag an der Ruhr

Seiten:

Preis: 6,50 Euro

Shop: http://www.verlagruhr.de/gecastet.html






Über den Autor:

Wer Elli Erl nicht kennt, sie ist die erste weibliche Gewinnerin von Deutschland
sucht den Superstar. Und gewann in der Zweiten Staffel (2004) im Final gegen
Denise Tillmann. Ihr erster eigener Song heißt This Is My Life, produziert ist er
von keinem anderen als von Dieter Bohlen selbst.


Klappentext:

Elli liebt die Musik, schon seid ihrer Kindheit träumt sie
vom großen Durchbruch. Da wird sie auf die RTL - Castinghow
Deutschland sucht den Superstar aufmerksam. Und tatsächlich:
Sie überseht das knallharte Casting, kommt in jeder Mottoshow weiter
und steht plötzlich im Finale. Sie kann ihr Glück selbst kaum fassen. Am
Ende steht fest: Elli ist der neue deutsche Superstar! Doch was kommt
danach? Elli hat eine andere Vorstellung von Musik als Dieter Bohlen,
und der Starrummel lässt ohne seine Unterstützung schnell nach...

In ihrer Autobiographie schreibt DSDS - Gewinnerin Elli Erl ungeschönt
über ihr Leben vor, während und nach DSDS!













Meine Meinung:

Mir hat das Buch gleich  zwei große Tore geöffnet, zum einen weil es
das erste Buch war was ich was aus der K.L.A.R - Reihe gelesen habe.
Ich habe das Buch damals in der Schule gelesen und mich hat das voll fasziniert
& sofort war ich begeistert von der Reihe.




Dazu war es die erste Biographie die ich gelesen habe. Und da ich schon lange ein
Fan von DSDS war, hat es mich noch mehr interessiert.
Für Leute die sich für DSDS interessieren, ist das Buch echt eine Empfehlung.
Und ebenfalls für Leute die sich nicht sich richtig an Biographien ran trauen, ist
das schon mal ein Anfang.


Der Schreibstyl ist nicht sehr gut. Ich finde es nicht mitreißend & auch wenn es
sehr interessant ist wie es hinter den Kulissen von DSDS aussieht, ist es
sehr einfach geschrieben.

Ich finde das man an diesem Buch genau sieht das, das bei DSDS nicht immer alles
glatt läuft und sehr viel gestellt ist.

Auch wenn es kein Bestseller ist, wird mein Bewertung recht hoch ausfallen da das
Buch mir viel bedeutet.

Fazit: Ich fand es okay, es hat mich nicht umgehauen aber ich fand es auch nicht schlecht!

Punkte:  4,3 von 5 Punkten

Rezensionsexemplar: Ich bedanke mich nochmal beim Verlag an der Ruhr das
                                             sie mir das Exemplar zur Verfügung gestellt haben.

Überzeugt euch selbst!

Kommentare

  1. bei deinem Fazit ist ein Rechtschreibfehler:"Ich fand es okay,es (mit) mich..."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulstress ist real!! Pause auf diesem Blog :(

Die Kurve meines Lebens von Gitta Saxx - Rezension