K.L.A.R - Du bist doch nur noch zugekifft! von Wolfram Hänel - Rezension

Titel: Du bist doch nur noch zugekifft
Autor: Wolfram Hänel
Verlag: Verlag an der Ruhr
Seiten: 86

Klappentext:

                         Einfach nur toll findet
                         Charlotte diesen Jan,
                         der neu in die Klasse
                         gekommen ist:
                         Hin und weg ist sie
                         von seinen wunderschönen
                         Händen und seinem
                         unabhängigen Leben.
                         Die Gartenlaube,
                         in der er wohnt, ist
                         der ideale Treffpunkt
                         für die Clique,
                         um nach der Schule
                         schön gepflegt
                         ein paar Runden
                         kiffen zu können.
                         Ist ja auch kein Problem,
                          denkt Charlotte,
                         wenn sie nur in der Nähe von Jan
                         sein kann. Bis sie merkt das die Drogen
                         ,,ihren" Jan verändert ...

Handlung:

                  Der Klappentext hat mich sehr an ein Buch
                  aus dem Young Adult Genre erinnert. Oder
                  es hat mich sehr an einen erinnert.
                     
                  Es geht
                  um ein Mädchen das durch einen Jungen
                  an Drogen kommt. Und sich denkt ,,ach
                  das sind doch nur Drogen da passiert
                  doch nichts schlimmes"´´

                  Aber sie merkt das sie die Situation
                  falsch eingeschätzt hat und
                  alles wurde schlimmer

Meine Meinung:

                   Meiner Meinung nach ist dieses Buch, okay!
                   Es ist nicht so mein Fall wie die anderen
                   Bücher aus der K.L.A.R - Reihe. Es behandelt
                   ein spannendes und interessantes Thema. Und
                   es ist immer noch sehr aktuell.

                   Aber ich finde das die Geschichte sich zu sehr
                   auf die Beziehung aufbaut. Und nicht auf
                   Thema was es ansprechen möchte. Es geht
                   mir zu sehr unter.

                   Trotzdem ist es nicht so schlecht. Ich habe
                    schon schlechte Bücher gelesen das sind nur
                    Kleinigkeiten.

Fazit:         Mein Fall war dieses Buch nicht, wie schon gesagt
                   es war okay es war gut aber
                   hat mich nicht umgehauen

Punkte: 2 von 5 Punkten
                         
Überzeugt euch selbst                                             
Viel Spaß
euer Bücherwurm_XXXL                                

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulstress ist real!! Pause auf diesem Blog :(

Die Kurve meines Lebens von Gitta Saxx - Rezension

Ich Scheiss auf Winkel von Detlef Steves - Rezension