Ich und der Journalismus!!

Hättet ihr mich vor ungefähr vier Jahren gefragt,
,,was ich später machen möchte, wenn ich groß bin?"
Dann hätte ich bestimmt mit Tierpfleger geantwortet, wenn ihr mich heute
fragen würdet, würde ich bestimmt antworten ,, Irgendetwas mit Journalismus, am besten
ein Volontariat oder ähnliches". Ich befasse mich bestimmt schon seit drei Jahren mit diesem Thema. Ich recherchiere sehr viel darüber oder ich frage bei journalistischen Eirichtungen nach. Ich habe schon sehr viele Informationen gesammelt, suche immer noch nach welchen.

Ich möchte später in diesem Berufszweig arbeiten, weil ich es sehr interessant finde so zu arbeiten. Man macht nicht immer das gleiche also man hat nicht immer die gleichen Aufgaben, dazu ist Beruf sehr vielfältig
Ich finde den Beruf sehr interessant weil ich Artikel über Dinge schreiben kann, die mir durch den Kopf gehen, das ich Informationen über Sachen preisgebe, die vielleicht noch nicht sehr bekannt sind & das ich davon berichte was ich erlebe oder erlebt habe.
Ich finde als Journalist ist man nicht nur der ,,Schreiber", man ist Autor, Abenteurer & man ist ein Person der öffentlichen Lebens. Und man lernt Leute kennen die man im normalen Leben nicht kennen lernt. .

Dazu ist der Berufszweig vielfältig, man kann Mode Journalismus machen, Musik Journalismus, Politik Journalismus & Wirtschaft Journalismus.
Oder man macht es allgemein und studiert Journalismus, da lernt man alles über diese Themen. Man sollte aber das machen was ein interessiert.
 
Dieser Blog auf dem ihr grade seid dient dazu, ich mache diesen Blog um in den Journalismus reinzukommen, das ich selbst Erfahrungen machen & das ich das schreiben schon mal üben kann
.
Und es hat den Hintergedanken eine Praktikumsstelle zubekommen oder gleich einen Ausbildungsplatz. Er dient dazu das ich ihn in mein Lebenslauf festhalten kann.

Ich werde noch einige male auf das Thema zurück kommen und einiges über den Journalismus schreiben.

Ich habe da schon einige Inspirationen im Kopf. Und werde diese mit im Berufsinformationsmonat präsentieren.

Ich hoffe euch gefällt meine Artikel

Liebe grüße

euer Bücherwurm_XXL


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulstress ist real!! Pause auf diesem Blog :(

Die Kurve meines Lebens von Gitta Saxx - Rezension

Gecastet von Elli Erl - K.L.A.R Reihe - Rezension